IAA Frankfurt
Automobilausstellung vom 18. - 27. September 2009

 

Alle 2 Jahre findet wohl einer der bekanntesten Ausstellungen, rund um das Auto in Frankfurt statt. Die Messe versteht sich als Wegweiser.

Trends wie Öku, Hybrid und Elektroautos, sind mehr und mehr auf dem Vormarsch.

 

Einige namhafte Autohersteller sind der Messe fern geblieben. Der Andrang ist dementsprechend auch spürbar zurück gegangen. Einen Parkplatz zu finden war für mich noch nie so einfach, wie 2009.

Stolze 15 Euro kostet die Tageskarte, was ich aber nicht bereue. Wie eh und je ist das Augenmerk auf die Festhalle gelenkt, wo die Autos von Daimler-Benz gezeigt werden. Hier dreht sich alles um den SLS. Der Flügeltürer ist das Flagschiff in diesem Jahr.

 

Auch bei Porsche geizt man nicht mit den Präsentationen der Modelle. Minutenlang ist kein Weiterkommen, so stark ist der Andrang. Hier liegt das Augenmerk sicherlich auf den Porsche Panamera, ein Sportwagen mit 4 Türen. Es ist immer eine Faszination, dieser Glanz aus Lack und Leder, für den normalen Geldbeutel unerschwinglich anzuschauen.

Enorm groß ist das Angebot an Kleinwagen, die auch sparsam im Verbrauch sind.

 

Die goldenen Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Auf ein Neues in 2 Jahren in der Messestadt Frankfurt.

Copyright © by 2009 H. Friedrichs


Zum Verzeichnis