350 Jahr-Feier von Jan Wellem
Düsseldorf

Barockfest im August 2008

 

 

Bilder vergrößern - Doppelclick

Die Rheinuferpromenade gleicht einem riesigen Jahrmarkt. Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt, gerade richtig für dieses 2tägige Festwochenende zu Ehren vom Kurfürsten Jan Wellem. Schon in der Vormittagszeit herrscht dichtes Gedränge, überall steigen wohlriechende Düfte auf.  Gaukler, Musiker und Theatergruppen geben sich ein Stelldichein.

 

 

Auf dem Rathausplatz wird traditionelles Handwerk präsentiert. So kann man dem Schmied, den Zimmerleuten, den Schuster und anderen Handwerkern bei der Arbeit zusehen. Sogar historische Karten und Bilder von 1500 bis heute präsentiert das Vermessungs -und Katasteramt.

 

 

 

Wissenswertes über Greifvögel erfährt man dann auch beim Falkner auf der Promenade. Geier, Uhus, Habichte und Falken sind dort zu bestaunen.

Copyright © by 2008 H. Friedrichs


zum Verzeichnis