Chuck Berry & Friends

Rock´n Roll Gala in der Essener Grugahalle


 

Rock´n Roll ist nicht tot zukriegen. Zumindest nicht an diesen Abend.
Zum 50jährigen Jubiläum der Grugahalle gastierten legendäre Rock´n Roll Stars, wie Tony Sheridan, Ted Herold, Wanda Jackson die Sweety Glitterband und Altrocker Chuck Berry in Essen.
Moderiert wurde der Abend von Uschi Nerke, allen bekannt durch die Moderationen im Beatclub von Radio Bremen.
Tony Sheridan eröffnet den Abend mit altbekannten Oldies My Bonnie oder
Roll over Beethoven. Etwas wilder und auffälliger legen Sweety Glitter & The Sweethearts los. Die Band aus Braunschweig heizt mächtig ein mit Coverstücken von T.Rex, A. Cooper und Led Zeppelin.

 

Nach einer kleinen Umbauphase kommen die Fans der seichteren Welle wieder auf ihre Kosten. Die deutsche Rocklegende Ted Herold begeistert mit „Corina“ oder „ich bin ein Wanderer“ das Publikum. Und bei „Moonlight“ träumen nicht nur die weiblichen Fans.
Rockabilly, Country und letztlich auch Rock´n Roll verkörpert der weibliche Elvis, Wana Jackson eindrucksvoll. Unnachahmlich ihre Stimme bei „Fujiyama Mama“ oder „Let's Have a Party.
Und dann ist der Augenblick endlich gekommen. Der Altmeister, Chuck Berry betritt die Bühne. Der 82jährige begeistert immer noch seine Fans.
Legendär die Musikstücke Johnny B. Goode, Roll over Beethoven oder Rock and Roll Music, wecken Erinnerungen einer tollen Zeit.
Gegen 23:15 Uhr endet ein toller Abend mit der Erkenntnis, dass Rock´n Roll immer noch einfach eine Super Musik ist.

 

Copyright by © 2008 H. Friedrichs


Zum Verzeichnis