Krippenmarkt in Kevelaer
Dezember 2009

 

 

Kevelaer ist schon ein besonderer Ort, ein Wallfahrtsort.
Aber auch in der Vorweihnachtszeit zeigt sich dieser Ort von einer anderen Seite.

Der Stadtkern ist zwar weihnachtlich geschmückt, und ein Weihnachtsmarkt ist auch da. Aber er unterscheidet sich gewaltig von den herkömmlichen Märkten in der Umgebung.

Hier sind es Krippen, die im Vordergrund stehen. Handwerkliche Kunst, aus ganz Europa zusammen getragen, geschnitzt bis ins kleinste Detail und farbenprächtig zugleich. 
Unter dem Glasdach am Kapellenmarkt ist ein besonderes Highlight beim Kevelaerer Krippenmarkt, die lebensgroße Krippe mit den lebendigen Tieren. Die Fütterung der Tiere findet täglich zwischen 16.00 und 16.30 Uhr statt. Auffällig, es sind kaum Imbiß-  und Essbuden auf dem Markt. Es lohnt sich, diesen Markt zu besuchen. Da wo Weihnachten noch Weihnachten ist.

Mehr Infos auch  unter: http://www.kevelaer.de/

 

   

Copyright © by 2009 H. Friedrichs


zum Verzeichnis