Motorräder 2009


Zweiradshow in Dortmund/Westfalenhallen
März 2009


 

 

Alljährlich, Anfang März sind die Westfalenhallen in Dortmund das Eldorado für Motorradfans.

Pünktlich zum Saisonstart zeigen hier die Aussteller die neusten Modelle des laufenden Jahres. Neben tollen Maschinen gibt es auch jede Menge Zubehör, von der kleinsten Dichtung hin bis zum edelsten Tuningteil.
Mein Interesse gilt den Motorrollern die man auch mit dem alten Autoführerschein fahren kann. Ob von Aprilia oder Piaggio, Informationen bekomme ich genügend.
Großes Interesse herrscht bei den wuchtigen Choppern, oder bei den doch PS gewaltigen Motorrädern, die es ohne Mühe, vom Preis her mit einem Mittelklassewagen aufnehmen können.

 

In der Halle 8 staune ich nicht minder über das kleinste Motorrad der Welt. Gerade mal 1 kg schwer, eine Sitzfläche von 5 cm !!! Fantastisch was da geboten wird.
Kleiner Wermutstropfen war wieder einmal der Eintrittspreis und die Parkgebühr.
12 Euro für die Messe und 4 Euro für das Parken, machen summa summarum 16 Euro an dem Nachmittag.

Für einwenig Träumen.

 


zum Verzeichnis