René Marik Comedy
Autschn!! ein Abend über die Liebe
Gastspiel in Kaarst


 

„De Maulwurfn hier!“

 René Marik Puppen Comedy on Tour

An Applaus ist er inzwischen gewöhnt. Seine Live Auftritte sind seit Monaten ausverkauft. Der gelernte KFZ Mechaniker tourt seit 2 Jahren mit einer einzigartiger Puppen Comedy durch die Lande. Millionen Internetnutzer kennen den blinden Maulwurf mit dem Sprachfehler.

Ich hatte endlich am We in Kaarst in dem Albert Einstein Schulzentrum/Aula die Gelegenheit, René Marik live zu sehen. Seine DVD „ Autschn“, die sich bis dato 50 000 mal verkauft, gab mir schon einigen Vorgeschmack. Die Paradestücke mit dem Frosch und mit dem Maulwurf sind dem Publikum bestens bekannt. Schon bei den ersten Szenen gibt es tosenden Beifall. Es ist eine gelungene Mischung aus Puppenspiel, Gesang und Gedichten die Rene Marik dort auf der Bühne zeigt.

Gedichte, das ist Lyrik von Elsbeth Bellhartz. Marik baut sie immer wieder mit ein und bekommt Beifall auf offener Szene. Beim Gesang handelt es sich zwar um Coverstücke, die er aber sehr gekonnt vorträgt. Besonders gefällt mir das Musikstück Mister Sandmann, im Original von Emmylou-Harris.

Nach gut 90 Minuten gibt es noch einige Zugaben und immer muss er sich dem Beifallbekundungen des Publikums stellen. Interessenten schauen bitte auf die Seite von René Marik, den öffentliche Aushänge sieht man so gut wie nie. Dort gibt es die Tourdaten und viel Information und Hintergründe.

 http://www.renemarik.de/

Ausschitte aus seinem Programm/Videoclips:

http://video.google.de/videosearch?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4GGLD_deDE311&q=rene+marik&um=1&ie=UTF-8&ei=cVBKSu-mM8P5_AbioKWGCQ&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=666719969#

 

Bilder: @hefried

 

 


zum Verzeichnis