Meine Tour nach Kitzingen und zum Sulzfelder Weinfest
vom 04.August - 06.August 2006

 

In der 1. Woche im August traf ich mit Chatfreunden in Kitzingen zu einer netten Weinfesttour. Einen Abstecher machten wir zum Schwanberg, eine Erhebung mit toller Aussicht über das fränkische Land und zu dem Städtchen Iphofen

 


Bei einem Rundgang durch Kitzingen, der fastnachtfrohen Weinstadt besuchten wir auch den Falterturm wo das deutsche Fastnachtsmuseum untergebracht ist. Infos unter:
http://www.kitzingen.info/stadt/immobilien/?lnk=bauenwohnen

 

 

 


Zum eigentlichen Grund, dem Sulzfelder Weinfest sind wir dann zum Abend hin gegangen. Dieses Weinfest dauert rund 4 Tage und gilt als einer der schönsten Weinfeste in der Region. Leider war uns der Wettergott nicht gut gesonnen, aber trotzdem haben wir viel Spaß bekommen. Infos über dieses Städtchen bekommst unter:
www.sulzfeld.de 

 

©Copyright 2006 by H. Friedrichs


zum Verzeichnis