Tagestour ins Emsland


Meyer Werft in Papenburg am 03. Oktober 2007
 

 

Papenburg ist Heimat der Kreuzfahrtschiffe. Wo sonst kann man so hautnah erleben, wie die schönsten Luxusliner der Welt gebaut werden. Um dieses zu erleben, habe ich den 03.Oktober ausgenutzt und an einer Busreise dorthin teilgenommen.

 

Das Besucherzentrum der Meyer Werft bietet interessante Einblicke in den Schiffbau. Der Besuch beginnt mit einem Überblick über die 200-jährige Unternehmens-Geschichte. Zudem werden spannende Einblicke in den modernen Schiffbau gewährt:
Kurzweilige Filme, eine Musterkabine, Fotos aus den Innenleben der Schiffe sowie Informationen und Exponate zum Stahlbau oder zur computergesteuerten Konstruktion erwarten die Gäste. Zur Zeit befindet sich ein Tochterschiff der Aida Flotte im Bau, die im August 2008 vom Stapel laufen wird.
Das ist dann in der Region ein großes Volksfest und viele tausend Besucher stehen entlang der Ems.

 

Zum Abschluss dieser interessanten Besichtigung konnte ich noch tolle Eindrücke über den Ort Papenburg aufnehmen, ein sehr romantischer kleiner Ort mit einem netten Ortskern.

 


zum Verzeichnis